Da war doch was...was ich noch zeigen wollte

Blog-Archiv

Dienstag, 27. August 2013

Streifzug

Heute habe ich mich endlich mal gewagt und habe die Stadt erkundet- alleine!! Nachdem ich es gestern zu Fuß bis zur größeren Straße geschafft habe zum apfelkauf (und zwar mit Erfolg), ging es dann heute einfach mal auf ins indische groß-Kleinstadtgedrängel:



...und an den kleinen Läden wurde ich 
herzlich willkommen geheißen

neben den zahlreichen Motorritschken trifft man
 immer noch Männer mit starken Beinen

Sandwich auf indisch- das hat mich einfach angelächelt
- sehr lecker, wenn auch scharf

Morgen ist das Hindu-festival Shri Krishna Jayanti 
(Geburtstag des gleichnamigen Lords)
- heute deckt man sich reichlich mit handgemachten Opfergaben ein!

...und auch die geräuschvolle Prozedur folgte
 (Freude wird bei Indern durch laute Knallkörper ausgedrückt

- und ich stand plötzlich mittendrin )

Bitte einmal lächeln- das geht sogar ganz ohne Worte
indische Süßigkeiten- sehen zwar lecker aus- schmecken aber
 ganz abscheulich süß(das einzige Essen was ich
 von vorne hinein ablehne, sorry Leute)

neben allerlei vegetarischen Sonderheiten

... auch eine Menge frische (oder getrocknete) Tiere



mit der Ritschka (und das ohne Hindi- Kenntnisse) 
ging es nach einigen Umwegen zurück zur Schule
Der junge Fahrer wollte aus lauter Ehre- wie er

 betonte- kein Geld, oder vielleicht waren ihm die 
ganzen Sackgassen auch nur peinlich...


Das war eine aufregende, sehr spannende, lehrreiche und total überfälliger Tour durch Jagdalpur. 
An seinen Aufgaben wächst man- heißt es. Na dann bin ich aber heut ganz schön in die Hohe geschossen!

Bis bald und Namaste...oder besser supra rati (Gute Nacht)
eure Rebecca

2 Kommentare:

  1. Genau so habe ich es erwartet!! Total schön :) Ich habe gestern den anderen deinen Brief vorgelesen und alle waren berührt...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rebecca,

    ich finde das klingt alles so wunderbar, was du erlebst. Ich mache im mom Praktikum in einem Literaturmuseum (was man halt so macht, als Germanistin ;) ) und musste für die Museumsnacht indische Tänzer betreuen (die eine super Show hingelegt haben). Da musste ich an dich denken und werde jetzt hier öfter vorbeischauen. Weiterhin eine wunderschöne Zeit in Indien, namaste, eva

    AntwortenLöschen