Da war doch was...was ich noch zeigen wollte

Blog-Archiv

Sonntag, 25. August 2013

Augenblicke

Sitzend in geflochteten Hängestuhl- hinter mir die indische Wohnung einer Freundin, vor mir die Abenddämmerung. Moskitos schwierren um meine Beine, werden aber von dem Moskitospray abgehalten, allgegenwärtiges Vogelgezwitscher, fremdklingende Sprachen von der kleinen, schmalen Gasse unter mir, Grillen zierpen, ein indisches Fehrnsehnprogramm und Farbgewimmer aus einem Fenster, muslimische Rufe und ab und zu eine der kreativen indischen Hupen. Die Luft hat sich nach einem heißen Tag abgekühlt und selbst um 7 Uhr sind nur noch die Schatten der Palmen mir gegenüben erkennbar. Aus der blass rosa gestiechenen Hütte gegenüber ist Besteckklappern zu hören und eine einsame Glübirne beleuchtet die blaue Holztür. Kinderweinen einige Häuser weiter und die beruhigende Stimme der Mutter (selbst ohne die Sprache zu verstehen) Gleich  zusammen mit Freunden Spagetti zu gekocht- zu wissen, hier bin ich richtig! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen