Da war doch was...was ich noch zeigen wollte

Blog-Archiv

Donnerstag, 24. Oktober 2013

100 Tage

Von tausend Erfahrungen die wir machen, bringen wir höchstens eine zur Sprache, und auch dieses bloß zufällig und ohne die Sorgfalt, die sie verdient hätte. Unter all den stummen Erfahrungen sind diejenigen verborgen, die unserem Leben unbemerkt seine Form, seine Färbung und seine Melodie geben.
(Danke Mama, immer wieder)



Einige Fakten

  • Verlorene Stifte: 4
  • Blogeinträge: 20
  • Mückenstiche: mindestens 7400
  • Skyp-minuten: 961
  • Liter Sprite oder andere Süßgetränke: 7
  • Toilettenpapierrollen: 6 (weiß auch nicht warum ich die sammele- vielleicht weil Toilettenpapier hier schrecklich teuer und selten ist)
  • Pakete Zahnpaste: 1,5 (und ich musste nicht einmal meine Marke ändern- Colgate ist hier zwar vergleichsweise teuer aber erhältlich)
  • Deutsche Kuchen:3 mal Apfelkuchen, 1 mal Schokokuchen ;)
  • Indische Kuchen: schon viel zu viele schrecklich süße Sahnekuchen: Wenn ein Schüler Geburtstag hat, kommt es schon einmal vor, dass er mit Kuchen durch alle Klassen geht und Kuchen an die Lehrer verteilt
  • Tage im Sari: 5
  • Ferientage: 11
  • Indische Hochzeiten: 1 (aber bald hoffentlich meine 2.)
  • Ausgaben: 280€
  • Neue Kleidungsstücke: 5 Suits (bestehend aus Hose, Lange Bluse und Schal), 2 Saries, 1 Oberteil, 1 Strickjacke, 1 Paar Socken, 1 Schal, 2 Paar Flip Flops
  • Schlaflose Nächte: 4
  • Kg Äpfel:…bin hat doch Deutsche, obwohl ich hier eigentlich mehr Bananen essen sollte
  • Tiefpunkte: 3
  • Hochpunkte: unzählbar
  • Hände geschüttelt: soviel kann ich sagen- darin bin ich jetzt bestimme Meister
  • Angelächelt worden: 100000000000000000000000000000000000000
  • Lächeln verteilt: das ist eines der wenigen Dinge, die ich den Leuten hier geben kann…
  • Gupshup gegessen: Gupshup bekommt man an jeder Straßenecke für 10 Rupees (ca. 17 ct), es besteht aus einer dünnen Teigbällchen gefüllt mit Kartoffel- Bohnenmasse, verschiedenen Soßen und auf Wunsch Zwiebel- einfach unglaublich lecker!
  • Verkehrsmittel: Auto, Jeep, Motorritschka (auto), Skooter, Flugzeug, Motorrad, Bus, Zug
  • „Good morning, mam“:täglich ca. 50
  • Blogleser: in 10 Ländern (wundert mich ein bisschen- warum liest ein Ukrainer einen Deutsch-Indischen Blog?)
  • Liebe Mails: 75
  • Tee: bestimmt 400 kleine Tassen :O
  • Indische Feste: Friendship Day, Id-ul-Fitr, Independence day, Raksha Bandhan, Janamashtami, Teachers day, Bishops Weihe, Gandis Geburtstag, Dashera, Vijay Dashimi, Bahar Rani, Geburtstag von Direktor
  • Verschiedene Dörfer: Viele- aber lange noch nicht genug!
  • Hindiwörter gelernt: 134
  • Verschiedene Schlafstädte: 4
  • Tonnen Reis: 2mal täglich- da könnt ihr mal selber rechnen
  • Neue Handykontakte: 27 (sogar von meinem Lieblingsobsthändler, nur falls ich mal irgendein Problem habe J)
  • Kinobesuche: 2




Und an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei all meinen Bloglesern bedanken. Ihr gebt mir immer wieder Kraft und Mut weiter zu machen und ich hoffe, ich kann ein kleines bisschen von meiner Faszination für diesen fremden Ort auf euch übertragen. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen