Da war doch was...was ich noch zeigen wollte

Blog-Archiv

Freitag, 12. Juli 2013

Welcome to India

Um mich herum (fast) nur dunkle Haut, Punkte auf der Stirn, uniformierte Wachleute mit Waffen, wunderschöne Saris und andere farbenfrohe Gewänder: Welcome to India! 
Wir sind die ganze Nacht geflogen -aus sieben Stunden wurde dank Zeitverschiebung 11 Stunden (inc. Decke, Kissen, scharfes Chicken Curry, Apfelstrudel zum Frühstück, große Filmauswahl- sogar in deutsch !! (erst einmal langsam ankommen). Schon bevor das Flugzeug überhaupt losrollte, wussten wir:Unsere Sitznachbarin Samapita ist 25 Jahre alt und betreibt Blutgrebsforschung in Deutschland. Diese junge Frau hat einen beeindruckenden Lebenslauf, ist super herzlich und hat Sarah und mir all unsere Fragen beantwortet. Ich hatte überhaupt keine Zeit Abschiedsschmerzen zu haben (danke für diesen wunderschönen Abschied Mama, Papa und die wunderbare Überraschung Teresa!! ), so herzlich wurden wir in die indische Kultur eingeführt und sofort waren wir in ein Gespräch vertieft. Besser hätten wir nicht ankommen können, zumal wir die Telefonnummer für Notzeiten unser in Kalkutta beheimaten Flugbegleiterin nach einer dicken Umarmung bekamen, wahnsinnig !


In Delhi angekommen lief die Passkontrolle unerwartet einfach ab ("Are you this ?" "Yes, I am !" "Ok, come in"  und nach einigen unnötigen Kilometern Fußmarsch und drei Infopoints später hatten wir auch unser Gepäck, mit denen wir uns sofort aufmachten einen laged service zu finden. Leicht gesagt in Delhi etwas schwieriger getan und schließlich noch 20 Stunden Zeit (in die Stadt zu fahren hatte man uns dringendst abgeraten) zum essen, trinken, lesen, reden, in-den-Regen-stellen, kennen lernen, schlafen, wieder essen, Geld tauschen (I am a rich woman now!), Musik hören, mit-security-Menschen-quatschen, den riesigen Flughafen erkunden (der dank dauernder Pass und Tickitkontrolle doch räumlich ziemlich eingeschrengt wurde), Wasser kaufen, spottbillige Preise belächeln (Wasserflasche= 20 Rupees= 30 ct), beine ausstrecken, waschen, Reisende beobachten und wieder schlafen.
Ziemlich langer Stillstand- aber wichtig zum zurecht-finden(lernen), wohl-fühlen(lernen), an der Wetter zu gewöhnen und auf das Weitere vor zu bereiten! 
Heute Nacht um 5.45 geht unser Flug nach Raipur.

Ich mag schon jetzt die Farbe des Himmels, den warmen regen und das Essen: Masalä Dosa (evt. mit Süßkartoffelbrei gefüllte Fladen mit Suppe und Dips)
...tja, wer nicht wagt der nicht gewinnt: Vorfreude mit Bauchgribbeln auf mehr Indien.


Namaste und in Liebe
eure Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen