Da war doch was...was ich noch zeigen wollte

Blog-Archiv

Montag, 1. Juli 2013

"This is the beginning"

Die beiden Hamburgerinnen der Band BOY wussten wohl wovon sie singen, als sie dieses wunderbare Lied aufnahmen! 

Noch knapp eine Woche, dann geht mein Flieger und mein "beginning" rückt immer näher. Die Vorfreude wächst von Tag zu Tag- neue Gesichter, fremde Orte, andere Kulturen- aber so richtig begreifen, dass ich schon nächsten Mittwoch nicht mehr zuhause aufwachen werde, tue ich noch nicht wirklich. 
Aber langsam bekomme ich auch Bammel: Was wenn ich mich nicht zurecht finde, ankomme und nur Bahnhof verstehe. Ganz alleine (na ja fast- gut das ich meine Reisebegleitung Sarah für die ersten sechs Wochen habe- Danke Sarah!) auf einem fremden Flughafen- in einer fremden Stadt (ich war noch nie in einer Megacity) - in einem fremden Land- auf einem zuvor noch nie besuchtem Kontinent. Tschau Borghorst! Tschau sicheres Geborgenheitsgefühl! 
Wie reagiere ich auf so viel Neues? Ein Versuch ist es wert- auf jeden Fall! Immer mit der Gewissheit im Rücken jederzeit zurück zu können.

Jetzt heißt es Koffer packen, mich verabschieden (Danke, dass ihr mir den Abschied nach dieser wunderbaren Abschiedsfeier so schwer macht!), mir alles ganz genau einprägen, überlegen was ich bei mir haben will und was ich Zuhause lassen muss, -kann, -möchte, danke sagen, alle meine Lieblingslieder auf den MP3-Player ziehen und noch einmal danke sagen- Danke und Auf-wiedersehen, Auf-in einem Jahr oder manchmal auch: danke für eine unvergessliche Zeit, Auf-Nimmersehen (Wie man es leider doch öfter macht als gewollt).  

"This is the beginning" - und doch fällt mir das Davor unglaublich schwer!
Torschusspanik- Muss auch sein! (ich weiß, dass hatte ich schon, stimmt aber!) und natürlich auch ein dickes Paket Vorfreude auf das "Beginning"!

PS: Etwas praktisches noch: Ich überlege einen Platz in der Tasche für meinen Laptop frei zu lassen. Da ich mich nicht so mit Technik auskenne (Fremde Schriftzeichen auf der Tastatur des Internetcafés, Skype installieren) überlege ich jetzt doch, meinen 'Kontaktbörse nach Deutschland' mitzunehmen. Irgendjemand Erfahrungen ob das sinnvoll ist ?




Nächste Aufgabe: Mein Zuhause muss in die Tasche- Nächtelang wach liegen und Listen im Kopf- ich werde euch vermissen !!

Namaste und bis bald! 
eure Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen